Einzelbegleitungen

Ich stelle Ihnen mein Methodenrepertoire zur Verfügung, damit Sie in Erfahrung bringen, was das Erreichen Ihrer Ziele bisher behindert hat und wie zukünftig aus Stresssituationen Herausforderungen werden können, die Sie gelassen meistern.

Zunächst fragen Sie sich:

Dann begleite ich Sie dabei, sich bewusst zu werden, welche unbewussten inneren Überzeugungen Ihre Aktionen und Reaktionen mit bestimmt haben und diese Überzeugungen zu verabschieden. Welche Überzeugungen haben Sie immer wieder in Stresssituationen gebracht? Welche neuen Überzeugungen unterstützen das Erreichen Ihres Zieles? Was können Sie in Ihrem Alltag tun, um in der energetischen Balance, zu der Sie in der Sitzung gefunden haben, zu bleiben bzw. diese Balance jederzeit wiederzufinden.

Das ist der Inhalt einer Sitzung bei mir. Sie entscheiden dann, ob Sie für Ihre Balance im Alltag noch in weiteren Sitzungen meine Begleitung wünschen.

Nach diesem Ansatz begleite ich sowohl Erwachsene als auch Kinder. Lernprobleme sind in der Regel auch auf erlebten Stress zurückzuführen. Das gilt es zu erkennen, die Balance zu finden und damit dem Kind zu helfen, an sich selbst zu glauben. Wissenschaftler, die sich mit der Gehirnforschung beschäftigen, weisen immer wieder darauf hin, dass das Gehirn bei Stress nicht lernen kann. (u.a. Frederic Vester: Denken, Lernen, Vergessen 1978, Manfred Spitzner: Lernen – Gehirnforschung und die Schule des Lebens 2002, Joachim Bauer: Warum ich fühle, was du fühlst – Intuitive Kommunikation und das Geheimnis der Spiegelneurone 2005)

Hinweis: Die Teilnahme an Kursen und Seminaren sowie die Inanspruchnahme einer Einzelbegleitung geschehen in eigener Verantwortung und ersetzen keine medizinische Diagnose oder Behandlung.

Rückmeldung

Eine Mutter

Liebe Frau Kolf, als ich mit meinem Sohn zu Ihnen kam, war Florian total traurig, da er trotz lernen, gerade in Mathe nicht zurecht kam. Durch Ihre Hilfe konnten wir ein Erlebnis umkehren, dass ich persönlich als ein sehr schönes Erlebnis in Erinnerung hatte, eine Lesenacht in der Schule. Florian allerdings hatte es als sehr negativ wahrgenommen. In dieser Lesenacht hatte er sehr viel Angst aufgebaut und immer, wenn es ums Lesen ging, baute sich automatisch diese Angst wieder in ihm auf, und er blockierte. Wir konnten diese Blockade lösen und Florian kann langsam Erfolge verbuchen.

Vielen Dank. Anne L.

Kontakt: Gerda M. Kolf, 59494 Soest.