Methode: Facial Harmony

(Harmonie des Gesichtsausdrucks)

Sanfte, langsame Berührungen entlang der Energiebahnen und an den darauf befindlichen Akupunkturpunkten sowie an den einzelnen Muskelgruppen an Hals und Kopf führen zu sichtbarer Entspannung der Gesichtszüge und spürbarer Entspannung im ganzen Körper und damit zu allgemeinem Wohlbefinden.

Das Gesicht ist der dynamische Ausdruck der Persönlichkeit, den wir der Welt zeigen. Was wir denken und fühlen, ob wir Gedanken und Gefühle ausdrücken, unterdrücken oder verdrängen, zeigt sich auf die eine oder andere Weise auch in unserem Gesicht.

Erlebte Verletzungen haben unsere Muskeln angespannt. Angst vor erneuten Verletzungen haben sie verspannt, haben unser Gesicht vermeintlich zu unserem Schutz zu einer Maske werden lassen, hinter der unsere Persönlichkeit versteckt ist, möglichst unzugänglich für neuen Schmerz.

Wenn wir die Muskulatur durch Facial Harmony wieder entspannen, können wir auch die dahinter stehenden Verletzungen loslassen, kann unsere Lebensenergie wieder frei fließen. (Dreieck der Gesundheit) Wir zeigen der Welt unser Gesicht und damit uns im lebendigen Mienenspiel, wir strahlen das aus, was wirklich in uns ist, das, was der Situation im Hier und Jetzt entspricht.

Diese Entspannungsmethode haben Tanmayo Lana Lawson und Anna McRobert in Australien entwickelt. Sie gehen dabei u.a. von der Körperarbeit von Stanley Rosenberg aus. Er setzte sie ein, um Schauspielern größere Ausstrahlung, Präsenz und emotionale Ausstrahlung zu ermöglichen.

Ich habe die Methode Facial Harmony in einigen aufeinander aufbauenden Kursen bei Lana Lawson gelernt. www.facialharmony.com

Angebote von Gerda M. Kolf

Hinweis: Die Teilnahme an Kursen und Seminaren sowie die Inanspruchnahme einer Einzelbegleitung geschehen in eigener Verantwortung und ersetzen keine medizinische Diagnose oder Behandlung.

Kontakt: Gerda M. Kolf, 59494 Soest.