Seminar: Schulzeit des Kindes – Herausforderung für die Eltern

Als Eltern wollen wir das Beste für unsere Kinder. Sie sollen im Leben erfolgreich sein. Doch dann entsprechen sie in ihrem schulischen Verhalten oder in ihren schulischen Leistungen nicht den Erwartungen. Wir geraten in Panik und sehen den Lebensweg unserer Kinder gefährdet. Wir fühlen uns hilflos und können unseren Kindern dadurch auch nicht helfen.

Dieses Wochenende soll uns daran erinnern, dass die Eltern die besten Experten für ihre Kinder sind. Dazu ist es natürlich hilfreich, wenn sie selbst aus dem Stress in die Balance, zu Gelassenheit und zu Wegen der liebevollen und wirkungsvollen Unterstützung finden.

Dazu werden in dem Kurs Methoden vermittelt, u.a. die NLP-Rechtschreibstrategie und Bewegungen, die die Gehirntätigkeit anregen (Brain Gym).


26.02.10 bis 28.02.10

Schulzeit des Kindes – Herausforderung für die Eltern

Ein Wochenendsseminar.

Beginn Freitag 15:00 Uhr, Ende Sonntag 14:00 Uhr, Mehrgenerationenhaus Gifhorn.

Kosten: 99,– EUR inklusive Verpflegung.


auf Anfrage

Schulzeit des Kindes – Herausforderung für die Eltern

Ein Wochenendsseminar.

Kontakt über Gerda Kolf

Kontakt: Gerda M. Kolf, 59494 Soest.